Assistant Pro Wolfram Deutscher


 
Mein Geheimnis?

Ich liebe meine Arbeit. Mit über 25 Jahren Erfahrung als Coach und Berater in verschiedenen Bereichen möchte ich das Feuer und den Spaß am Golfen an Sie weitergeben.

Mit dem Golfspiel habe ich 2005 durch Zufall angefangen und das Golffieber hat mich sofort gepackt. Jede freie Minute habe ich auf dem Golfplatz verbracht und versucht an meiner Technik zu feilen. Neben meiner Beratertätigkeit für internationale Unternehmen, habe ich alles über Golf gelesen, was mir in die Finger kam. Jedes Wochenende habe ich versucht mindestens 1 Turnier auf verschiedenen Plätzen zu spielen. Neben vielen Freundschaften entstand dabei auch der Wunsch, mein Wissen als Trainer weiterzugeben. 2016 habe ich dann die Chance genutzt mich als DGV C-Trainer weiterzubilden. Ab 2017 habe ich im Golfclub Fleesensee meine PGA Ausbildung, unter dem ehemaligen European Toursieger Sven Strüver, fortgesetzt.

1995 - 2004 erste Trainererfahrungen als Handball- und Volleyball Jugendtrainer
2005 DGV Platzreife Golf in Hannover
2005 - 2016 Teilnahme an über 150 Amateurturniere
2016 DGV C-Trainer Golf (Breiten-und Leistungssport)
2017 - 2020 PGA Assistant im Golfclub Fleesensee
2020 erfolgreiche Teilnahme am R&A Rules Seminar in St.Andrews (Level 1 und 2)
2020 Clubspielleiterausbildung in Mecklenburg Vorpommern
2021 Elite Performance Coach
 
 
„Unser Rücken ist für Golf nicht geschaffen. Schlimmer ist nur noch Rodeoreiten.”
Fred Couples​
JETZT BUCHEN